Du bist nicht Angemeldet.

Du kanst zwar Beiträge lesen, jedoch keine Verfassen!

Du kannst dich Hier Registrieren!

Falls du schon Registriert bist, kannst du dich Hier Anmelden.

Was muss ich bei einer Pokémon Fanpage beachten?

Hier kann Gespammt werden!
Aber nicht mehr als 3 Posts hintereinander!

Was muss ich bei einer Pokémon Fanpage beachten?

Beitragvon HelloWorld » 11. Okt 2009, 21:06

Hi!

Wisst ihr, was ich bei einer Pokémon Fan-Homepage beachten muss (wegen Copyright und so)
Muss ich erst NINTENDO kontaktieren od. GameFreak?
Oder darf ich einfach so eine machen?
Ich bin eine generische Signatur.
HelloWorld
Einer der Aktivsten User überhaupt!

Re: Was muss ich bei einer Pokémon Fanpage beachten?

Beitragvon dx3m » 11. Okt 2009, 21:28

soweit ich weiß kannst du einfach so eine machen!

frag einfach mal bisafans die sagen dir das schon, aber ich glaub das mann das machen kann wenn man Pictures, Games usw. © by NINTENDO hinschreibst!
Jap, Jap.. Never gonna give you up.. ;)
dx3m
Forum Admin

Beitragvon HelloWorld » 11. Okt 2009, 21:32

Bisafans is übrigens Illegal im Netz!
"Das Impressum entspricht nicht dem Telemediengesetz, bla,bla,bla".
HelloWorld

Beitragvon POKEMON-HACKER JONES » 12. Okt 2009, 09:44

Na und?
Nintendo gibt informationen an Bisafans, bevor die auf pokemon.de erscheinen...o.O
Status:
A New Hack is coming....Jones hackt wieder

Die Homepage zu meinem neuen Hack: http://pokemonjones.de.tl
Bild
klick aufs bild, pls^^
Bild
Bild

Jones Soft
Bild
POKEMON-HACKER JONES
Forum Admin

Highscores: 7

Beitragvon HelloWorld » 12. Okt 2009, 13:37

Hab mich vor 1-2 Wochen bei Nitendo wegen dieser Sache gemeldet. BIS HEUTE haben die nicht geantwortet.

Im Bisafans.de Forum hat wir Phönix gesagt, dass ich nur Quellen angeben muss, stimmt das?????
HelloWorld

Beitragvon Sirious_Black » 12. Okt 2009, 19:12

HelloWorld hat geschrieben:Hab mich vor 1-2 Wochen bei Nitendo wegen dieser Sache gemeldet. BIS HEUTE haben die nicht geantwortet.

Im Bisafans.de Forum hat wir Phönix gesagt, dass ich nur Quellen angeben muss, stimmt das?????

Höchstwahrscheinlich schon...
Sirious Black

So Leute, ich bitte euch, dass ihr euch mal das Thema hier anseht (BITTEEE!!!):
sonstige-sachen/pokemon-t432.html
Sirious_Black
RH Board Urgestein

Highscores: 10

Beitragvon HelloWorld » 12. Okt 2009, 19:19

Aber nur Quellen erscheinen mir etwas wenig, wenn ich eh schon die ganzen Vids und Pics selber mache!
HelloWorld

Beitragvon SoulSilverFr3ak » 20. Okt 2009, 22:20

POKEMON-HACKER JONES hat geschrieben:Na und?
Nintendo gibt informationen an Bisafans, bevor die auf pokemon.de erscheinen...o.O

stimmt nicht ganz auch bei pokemonexperte is das so auch genau so leude^^
bitte klicken und abo
war früher philipp36
SoulSilverFr3ak

Beitragvon HelloWorld » 22. Okt 2009, 16:26

Hab heute ne Absage von Nintendo bekommen...
Die haben gesagt ich darf ne Page machen, aber ohne die Wörter Pokémon, Nintendo, Wii, usw.
Und ne Pokémonpage ohne Pokémon macht wenig sinn, hehehe...
HelloWorld

Beitragvon Sasuke » 22. Okt 2009, 17:16

bei Nintendo würde ich erst gar nicht nachfragen, da du ihre sachen ausstellst, soweit ich weiß muss man bei allen Sachen immer die Quelle angeben also bei Credits. (sowas wie Pokemon by Nintendo, Bilder by... usw.)
so funktioniert es mit allen fanpages
Bild
Sasuke
RH Board Opa/oma

Beitragvon Sirious_Black » 29. Okt 2009, 17:55

HelloWorld hat geschrieben:Hi!

Wisst ihr, was ich bei einer Pokémon Fan-Homepage beachten muss (wegen Copyright und so)
Muss ich erst NINTENDO kontaktieren od. GameFreak?
Oder darf ich einfach so eine machen?

Ich wäre trotzdem dafür das du eine schreibst, auch wenn sie nein sagen ;)
Ist ja nicht so das sie die kontrollieren würden, und wenn schon, mehr als sperren der Seite können sie nicht machen. Wenn du die Copyrights und alles beachtest dann sollte eigentlich gar nichts passieren ausser das die Zahl der Besucher der Website steigt :D
An was für eine Mail-Adresse hast du da geschrieben?
Sirious Black

So Leute, ich bitte euch, dass ihr euch mal das Thema hier anseht (BITTEEE!!!):
sonstige-sachen/pokemon-t432.html
Sirious_Black
RH Board Urgestein

Highscores: 10

Beitragvon SoulSilverFr3ak » 29. Okt 2009, 18:39

Sirious_Black hat geschrieben:
HelloWorld hat geschrieben:Hi!
An was für eine Mail-Adresse hast du da geschrieben?

würd mich auch interesieren^^
da man mal gerne nintendos mail haben will^^
bitte klicken und abo
war früher philipp36
SoulSilverFr3ak

Beitragvon HelloWorld » 29. Okt 2009, 18:57

Von hier:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/servic ... _2095.html
Is doch logisch, oder? Wenn ich Nintndo was fragen will, dann schick ich doch auch an diese eine Mail!

Egal, hier die E-Mail:
Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
63760 Grossostheim
Germany
eMail: info@nintendo.de

Außerdem ist mir das mit den "nur Quellen" etwas unangenehm.

Edit: Hier die ganze E-Mail:

Von: "Nintendo Deutschland" <info@nintendo.de>ins Adressbuch | zum MultiMessenger |
An: meine-Email Adresse
Betreff: Re: Was muss ich bei einer Pokémon Fanhomepage beachten? - eMail-ID: [134995002]
Datum: Fri, 16. Oct 2009 10:50:18

Text:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir finden es toll, dass Sie so ein begeisterter Nintendo-Fan sind und eine eigene Homepage einrichten möchten.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, erreichen uns täglich jede Menge Anfragen in Bezug auf die Gestaltung von privaten Homepages, die das Thema Nintendo beinhalten.

Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel Nintendo, Game Boy, Wii" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo of Europe grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ablehnt. Eine Unterstützung von privaten Homepages durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

Selbstverständlich möchten wir Sie nicht grundsätzlich daran hindern, Ihr Vorhaben umzusetzen. Dennoch müssen wir Ihnen die Verwendung von oben genannten Materialien untersagen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.

Um den Eindruck zu verhindern, dass es sich bei Ihrer Seite um eine offizielle Nintendo-Page handelt bzw. dass Nintendo die Seite in irgendeiner Weise unterstützt, sollte ein kurzer entsprechender Vermerk (Dies ist keine offizielle Nintendo-Seite bzw. wird nicht von Nintendo unterstützt.) auf Ihrer Homepage stehen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Überprüfung von privaten Homepages derzeit nicht möglich. Generell behält sich Nintendo jedoch vor, gegen Verwendungen vorzugehen, die dieses Recht verletzen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

XXX xxx

Communication Center - Nintendo Deutschland - http://www.nintendo.de
Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00
(0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)

Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg:HRB Nr. 4276, Managing Director /Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata

-
HelloWorld

Beitragvon dx3m » 30. Okt 2009, 08:05

HelloWorld hat geschrieben:Von hier:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/servic ... _2095.html
Is doch logisch, oder? Wenn ich Nintndo was fragen will, dann schick ich doch auch an diese eine Mail!

Egal, hier die E-Mail:
Nintendo of Europe GmbH
Nintendo Center
63760 Grossostheim
Germany
eMail: info@nintendo.de

Außerdem ist mir das mit den "nur Quellen" etwas unangenehm.

Edit: Hier die ganze E-Mail:

Von: "Nintendo Deutschland" <info@nintendo.de>ins Adressbuch | zum MultiMessenger |
An: meine-Email Adresse
Betreff: Re: Was muss ich bei einer Pokémon Fanhomepage beachten? - eMail-ID: [134995002]
Datum: Fri, 16. Oct 2009 10:50:18

Text:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir finden es toll, dass Sie so ein begeisterter Nintendo-Fan sind und eine eigene Homepage einrichten möchten.

Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, erreichen uns täglich jede Menge Anfragen in Bezug auf die Gestaltung von privaten Homepages, die das Thema Nintendo beinhalten.

Artworks sowie Wörter wie zum Beispiel Nintendo, Game Boy, Wii" oder die Namen unserer Videospielhelden sind rechtlich geschützt.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Nintendo of Europe grundsätzlich Anfragen bezüglich einer Verwendung von urheberrechtlich oder markenrechtlich geschütztem Material durch Dritte ablehnt. Eine Unterstützung von privaten Homepages durch Nintendo of Europe ist dementsprechend nicht möglich.

Selbstverständlich möchten wir Sie nicht grundsätzlich daran hindern, Ihr Vorhaben umzusetzen. Dennoch müssen wir Ihnen die Verwendung von oben genannten Materialien untersagen, sollte dadurch der Eindruck entstehen, dass ein Sponsoring, eine Billigung durch Nintendo oder eine Verbindung mit den Dienstleistungen von Nintendo besteht oder in anderer Art und Weise die gewerblichen Schutzrechte von Nintendo verletzt werden.

Um den Eindruck zu verhindern, dass es sich bei Ihrer Seite um eine offizielle Nintendo-Page handelt bzw. dass Nintendo die Seite in irgendeiner Weise unterstützt, sollte ein kurzer entsprechender Vermerk (Dies ist keine offizielle Nintendo-Seite bzw. wird nicht von Nintendo unterstützt.) auf Ihrer Homepage stehen.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Überprüfung von privaten Homepages derzeit nicht möglich. Generell behält sich Nintendo jedoch vor, gegen Verwendungen vorzugehen, die dieses Recht verletzen.

Wir bedauern, dass wir Ihnen keine günstigere Auskunft geben können.

Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.

Herzliche Grüße aus Großostheim

XXX xxx

Communication Center - Nintendo Deutschland - http://www.nintendo.de
Konsumentenberatung: Telefon 01803 - 18 18 00
(0,09 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Für Anrufe aus dem Mobilfunk können abweichende Tarife gelten.)

Nintendo of Europe GmbH, Nintendo Center, 63760 Großostheim, Germany, Amtsgericht Aschaffenburg / Local Court of Aschaffenburg:HRB Nr. 4276, Managing Director /Geschäftsführer: Mr Satoru Shibata

-

Typisch Nintendo,
Die mit ihren Kramm -.-

Naja
Des wegen bin ich auch von Nintendo zu Sony rüber. Ist glaub ich auch so das sony auch so ist!
Ist das auch Schutzrechtverletzung wenn ich jetzt sage das, dass Nintendos DSi und Wii ein haufen scheiße ist bzw. ein reines stück BUGHAUFEN is?

Is ja so
Nintendo erstellt software und dann sind sie nicht mal fähig die Software drauf komplett NON-Homebrew zu machen! Also das ist schonmal Idiotisch!
Man siet ja wie Sony um die PSP kämpft. Und von der ps3 will ich garnicht anfangen den die ist 100% homebrew frei wenn kein linux installiert ist!

Back to topic:
Also bei nintendo täte ich schon mal erst recht nicht anklopfen denn die schreiben oder antworten entweder ne absage, oder wenns ein problem gibt bei der konsole eine dumme antwort und lassen dich warten!
Also Vergesst Nintendo und Microsoft und kommt zu Sony den da gibts 100x mehr geile spiele als bei anderen konsolen!
Jap, Jap.. Never gonna give you up.. ;)
dx3m
Forum Admin

Beitragvon HelloWorld » 30. Okt 2009, 15:31

Also Vergesst Nintendo und Microsoft und kommt zu Sony den da gibts 100x mehr geile spiele als bei anderen konsolen!

Da haste Recht! Da gibts vorallem bessere Grafik und bessern Sound! Zudem mehr Rechenleistung...

Eines interessiert mich nur: Bisafans, Filb und co. haben ja auch klein angefangen. Wie sind die an die Rechte gekommen?
HelloWorld

Nächste

Zurück zu "Spam Spam Spam"