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Warps

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Beitragvon Blattgruenhacker » 28. Okt 2009, 09:26

Hallo Leute, ich hab ein Problem:
Immer wenn ich i-wo eine Tür (Warp) einbaue und dann draufklicke, um das Innere zu bearbeiten, kommt dort das Innere eines Hauses und ich habe nicht mehr die Möglichkeit, z.B. hohes Gras einzubauen oder eine Höhle hinter der Warp zu verbergen.
Weiß einer von euch, wie das funktioniert?
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Beitragvon POKEMON-HACKER JONES » 28. Okt 2009, 14:47

gucken was für ein tileset auf rute 1 benutzt wird, dann das tileset in dem haus einfügen(das steht irgendwo bei advance map, keine ahnung genau)
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Re: Warps

Beitragvon Blattgruenhacker » 28. Okt 2009, 17:20

Ok, danke für die Info.
In ner Höhle kommen doch die Kämpfe mit den wilden PKMN automatisch.
Ist das dann auch so, wenn das vom Typ her eigentlich immer noch ein Haus ist?
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Re: Warps

Beitragvon Sirious_Black » 29. Okt 2009, 16:51

wenn du dort dann hohes gras reinbaust, ja. :D

Edit1: natürlich musst du dann aber auch die wildpkmn-datei ändern
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Beitragvon Blattgruenhacker » 30. Okt 2009, 09:05

Ich hab grade Mist gebaut:
Außen auf der Leiste, wo die Mapteile zu sehen sind, die ich ergänzen kann, sind jetzt alle so als Schneelandschaft dargestellt.
Ich will aber wieder die ürsprünglichen. Wie?
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Re: Warps

Beitragvon POKEMON-HACKER JONES » 30. Okt 2009, 13:56

wieder die alten tilesets reinmachen!
Morgen oda so mach ich ein bild
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Beitragvon Blattgruenhacker » 31. Okt 2009, 09:02

Ich hab das mit dem Gras und den wilden PKMN jetzt geschafft, allerdings n bisschen anders:
Ich hab im Header "Innen" in "Weg" umgewandelt und die Tilesets auch im Header eingesellt.
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Re: Warps

Beitragvon Blattgruenhacker » 1. Nov 2009, 09:57

Nur so ne Frage am Rande, gibt's in der Advance Map irgendwo einen Trick, wie ich einzelne Maps wieder zu ihrem ursprünglichen Aussehen verhelfe?
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Re: Warps

Beitragvon POKEMON-HACKER JONES » 1. Nov 2009, 18:40

Nein.
Du kannst aber ein "cleanes" Rom nehmen, davon die Map datei speichern und in A-Map einfügen!
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Re: Warps

Beitragvon Sirious_Black » 2. Nov 2009, 13:43

Blattgruenhacker hat geschrieben:Ich hab das mit dem Gras und den wilden PKMN jetzt geschafft, allerdings n bisschen anders:
Ich hab im Header "Innen" in "Weg" umgewandelt und die Tilesets auch im Header eingesellt.


das mim header war zwar unnötig aber okay, kommt ja auf das selbe ergebnis raus ;)
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